Das Unternehmen

Die AIV Kabelwerk GmbH wurde 1992 in Crottendorf gegründet. Sie begann im Mai 1992 mit der Konfektionierung von Telefonanschlussleitungen und Autoadapter und beschäftigte zu dieser Zeit 32 Mitarbeiter.

Im Jahre 1993 wurde mit großen Investitionen für die Kabelfertigung im eigenen Hause begonnen. Diese ermöglichte es, die selbst hergestellten Kabel und Leitungen in der eigenen Konfektionsabteilung weiter zu verarbeiten.

Parallel wurden weitere Investitionen im Bereich der Konfektion getätigt, um den jetzigen hohen Anforderungen hinsichtlich Qualität und auch der Quantität unserem vergrößerten Kundenkreis gerecht zu werden. Dabei konnte die Beschäftigtenzahl annähernd konstant gehalten werden.

Am Sitz des Unternehmens in Crottendorf sind alle Unternehmensbereiche wie Fertigung, technische Abteilung, Qualitätswesen, Buchhaltung, Einkauf und Vertrieb konzentriert.